Ein Walliser Coffee Table Book

Dr’ Jope «der Tschoope» ist sowohl Kleidungsstück wie Identitätsträger. Ein Veston, der für Walliserinnen und Walliser und alle, die sich dem Wallis verbunden fühlen, kreiert wurde. Er steht fürs Wallis als eine diversifizierte Region mit vielseitigen Kompetenzen.

Dr’ Jope [phonetisch: « der tschoope »] ist ein Oberwalliser Ausdruck für einen Veston.

Inspiriert von der traditionellen Tiroler Jacke schwebte Damian Constantin, Direktor von Valais/Wallis Promotion, ein Veston fürs Wallis vor. Mit dieser Inspiration und seiner Überzeugung holte er Adrian J. Margelist, internationaler Modedesigner mit Walliser Wurzeln sowie die Ecole de Couture du Valais, Bildungsinstitut für Bekleidungsgestalter in Siders, ins Boot. Das Projet «Dr’ Jope» entstand mit einer klaren Vision: die intersektorielle Promotion des Wallis in einem Veston aufzugreifen. Und zwar steht er fürs Wallis als eine diversifizierte Region mit vielseitigen Kompetenzen. Ein Wirtschafts- und Kreativstandort, der junge Talente und spannende Persönlichkeiten hervorbringt. Das Buch wurde von Metaloop in Kooperation gestaltet und umgesetzt. Alle Fotos stammen vom Fotografen Christian Pfammatter.

Landingpage

www.drjope.ch

Unsere Leistungen

Beratung
Grafik Design

Fotografie: Christian Pfammatter