Beratungskompetenz als Qualitätsmerkmal

Wer in der Spitzengastronomie als Lieferant bestehen will, muss in allen Belangen die höchsten Ansprüche haben. Die Qualität der Produkte, die persönliche Beratungskompetenz, die hohe Dienstleistungsqualität und der ganzheitliche Markenauftritt machen die Marke DUBNO aus. 

Raphael Lehnherr, CEO der Hugo Dubno AG

«Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Metaloop einen starken Partner haben, der es versteht unsere Philosophie in der Marke DUBNO zu verankern und die Produkte ihrer Qualität entsprechend zu positionieren»

Seit über siebzig Jahren ist die Hugo Dubno AG ein kompetenter und verlässlicher Partner mit einem auserlesenen Sortiment von Kaviar, Trüffeln, frischen Pilzen, Fleischspezialitäten und vielem mehr. Doch der Auftritt des Unternehmens war unkoordiniert und vermochte die Philosophie der Marke nicht zu transportieren. Die Qualität der Produkte kam über die Markensprache nicht zur Geltung.

Die Verantwortlichen zogen deshalb Metaloop als strategischen Berater hinzu. Aufgrund der Beratungskompetenz der Agentur entschloss sich die Hugo Dubno AG, ein ganzheitliches Rebranding entwickeln und implementieren zu lassen.

Saubere Positionierung

Über ein hochwertiges, einheitliches und authentisches Design konnte die Marke auf ein neues Niveau gehoben werden. Der neue Auftritt zeigt in edler Art und Weise auf, worum sich alles dreht: Produkte in höchster Qualität! Die Marke wurde sauber positioniert und wird für weitere Anwendungen durch Metaloop geführt.

Neben der optischen «Renaissance» wurde auch beim Wording und bei der Content Creation viel Wert auf Prägnanz und Stimmigkeit gelegt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen ganz selbstverständlich den Titel «Connaisseurs». Ihre Beratungskompetenz wird in den Vordergrund gestellt. Die Produkte werden so in Szenen gesetzt, dass die mit ihnen verbundene Leidenschaft spür- und erlebbar ist.

Der Erfolg und die erhöhte Wahrnehmung der Marke Dubno sprechen für sich. Es bestätigt sich einmal mehr, dass strategische und operative Beratungskompetenz eine gefragte und essentielle Qualität ist, ob bei Gourmet-Produkten oder der Markenentwicklung. 

Unsere Leistungen

Beratung
Strategie / Konzeption
Markenentwicklung
Markenpositionierung
Markendesign
Markenführung
Grafik Design
Packaging Design
Szenische Gestaltung
Webdesign

Fotografie: Christian Pfammatter