Soziales Engagement

Als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen

Unternehmen spielen in der heutigen Gesellschaft eine gewichtige Rolle. Ob als Wirtschaftsmotor, als Ausbildungsstätte oder auch als soziale Stütze. Nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung übernehmen, gehören deshalb zum modernen Unternehmertum dazu. 

Diese soziale Verantwortung zu leben und sich für soziale Anliegen zu engagieren, gehört zur Unternehmensphilosophie von Metaloop. Die Agentur unterstützt immer wieder ausgewählte Projekte und Institutionen, die Ihren Dienst zum Wohle der Gesellschaft leisten.

So zum Beispiel den Verein und die Stiftung «Hospiz Oberwallis», der Sterbende und Ihre Angehörigen in der letzten Lebensphase begleitet. Das Ziel: Im Hospiz soll  ein Leben in Würde bis zum Schluss, begleitet von Angehörigen und Freunden ermöglicht werden. Noch immer ist das Sterben ein Tabuthema in der Öffentlichkeit. Diesem einen Platz einzuräumen war die Hauptherausforderung in der Konzeption und Kreation. Die Lebensqualität bis zum Ende ist ein zentrales Thema. Entsprechend wurde der Auftritt des Hospizes hoffnungsvoll, lebendig und warm gestaltet. 

Werte spüren und widergeben

Für den Verein und die gleichnamige Stiftung «MitMänsch Oberwallis», die sich für Menschen mit Beeinträchtigung, deren Eltern und Angehörige einsetzen, wurde eine autonome, starke und moderne Corporate Identity mit passendem visuellen Erscheinungsbild geschaffen. Zudem stand Metaloop der Organisation bei der neuen Namensfindung begleitend und unterstützend zur Seite. 

Auch das Netzwerk Palliative Care Oberwallis gehört zu den Institutionen, die im Bereich Kommunikation Support von Metaloop erhalten werden. Dadurch kommen die finanziellen Mittel der Institution allein den Menschen zugute, die medizinische Hilfe benötigen.

`